Referenzen

Fraport AG

„Kundenorientiertes Verhalten für Servicekräfte“ und Praxistransfer

Schon in den ersten Gesprächen wurde deutlich, dass Herr Kindermann der richtige Partner für uns ist. Er verfügt über die Gabe, die Belange von Führungskräften und Mitarbeitern zu verstehen, ihre Rollen klar zu analysieren und Handlungsräume aufzuzeigen.

In diesem Rahmen wurde mit Führungskräften als Träger des dauerhaften Prozesses und mit Servicefachkräften aus verschiedenen Bereichen des Terminalbetriebs am Frankfurter Flughafen gearbeitet.

Durch sein außergewöhnliches empathisches Vermögen gelang Hans Kindermann eine effektive Einbindung aller Mitarbeitergruppen mit nachhaltigen Ergebnissen.

Treffend hat es eine Führungskraft ausgedrückt, Ähnliches habe ich von anderen Teilnehmern gehört:

... „ich war sehr beeindruckt. Sein Ansatz ist so ein ganz anderer, es dreht sich immer um die innere Einstellung. Man soll echt wirken, nicht aufgesetzt, keine Floskel, sondern eben von innen heraus kommen. Dadurch wirkt man dann auch überzeugend. Was mich jetzt auch überrascht ist, wie sehr mich die Themen gedanklich beschäftigen. Ich versuche, Dinge auszuprobieren und darauf zu achten. So ist es mir bisher nach keinem Training gegangen. Das Feedback der ersten Gruppe war sehr positiv – ich bin gespannt auf die Nachhaltigkeit.“


Frank Kaiser
Projektleiter Kundenmanagement

Fraport AG